Erfolgreich mit Influencern verhandeln - das Influencer Whitepaper

61% der Marketingmanager stellen fest: Die Recherche geeigneter Influencer ist herausfordernd. Unser Influencer Whitepaper verrät dir, wie du deine Influencer Marketing Ziele bestimmst. Weiterhin erfährst du, wie du (Preis-)Verhandlungen mit Influencern meisterst.

Dabei steht stets im Vordergrund:

Wie kann dein Unternehmen seinen Umsatz mithilfe von Influencer Marketing steigern?

In 8 Schritten zur erfolgreichen Kampagne

Du lernst in 8 Schritten, wie du eine erfolgreiche Influencer Marketing Kampagne umsetzt.

Von deinen Zielen über die passende Plattform bis hin zur Kontaktaufnahme: Wir behandeln alle Themen rund ums Influencer Marketing.

Verhandlungstipps

Bereitet dir die Verhandlung mit Influencern Probleme? Keine Sorge, wir liefern dir wertvolle Tipps, um deine Ziele zu erreichen.

Erfolgreich mit Influencern verhandeln Whitepaper
Influencer Kosten bestimmen

Bereitet dir die Festlegung von Influencer Kosten Kopfzerbrechen?

Wir liefern die eine erste Orientierung für die populärsten Influencer Plattformen.

So kannst du Preise vorschlagen, die eine Zusammenarbeit für beide Seiten attraktiv machen.

Die geeignete Social Media Plattform

Nicht jede Plattform eignet sich für Influencer Marketing Zwecke. Wir verschaffen dir einen Überblick über die Vor- und Nachteile der jeweiligen Netzwerke.

Influencer Whitepaper: ein Überblick

Ob Ziele, Netzwerke oder die Auswahl der Influencer: Eine Influencer Marketing Kampagne weist an vielen, verschiedenen Stellen Optimierungsbedarf auf.

Umso wichtiger ist es, sich im Vorfeld einen genauen Überblick zu verschaffen. Aus diesem Grund haben wir ein Whitepaper konzipiert, das alle Themenbereiche berücksichtigt. Es zählt:

  • Influencer Marketing Ziele zu bestimmen
  • die passende Plattform für Influencer Marketing Kampagnen zu finden
  • die Vorbereitung auf Kampagnen vorzunehmen
  • die Recherche & Kontaktaufnahme mit Influencern umzusetzen
  • die Wertbestimmung des Influencers festzulegen
  • Verhandlungstipps zu realisieren.
Das Ziel des Whitepapers ist es Marketingverantwortlichen, den Entscheidungsprozess rund um die Zusammenarbeit mit Influencern zu vereinfachen. Damit können Unternehmen die Influencer Marketing Abläufe optimieren. Das führt zu einer nachhaltigen Steigerung des Umsatzes.
 
Scroll to Top